unsere_schuleaktuelles

Neuanmeldung für die Klasse 5 und höher

Wie bieten den Schülerinnen und Schüler der Altersgruppe 5/6 ein nach unseren pädagogischen Vorstellungen konzipiertes Gebäude, die Sphäre 5/6 (siehe Foto rechts). In diesem Gebäude ist auch der von einer Sozialpädagogin betreute Ganztagsbereich beheimatet.

Das Foto hat der Architekturfotograph Steffen Spitzner nach der Eröffnung im September 2012 angefertigt.

Bitte beachten Sie unsere Informationsveranstaltungen zum Wechsel von der Grundschule ans Ratsgymnasium: Info-Veranstaltungen zum Wechsel an das Ratsgymnasium.

Anmeldetermine für die 5. Klassen

Das Anmeldeverfahren für den neuen 5. Jahrgang beginnt immer im Mai.

Sie können das Ausfüllen der Formulare in Ruhe zu Hause vornehmen. Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter dem oben angegebenen Link zu unseren Info-Veranstaltungen.

Informationsbroschüren finden Sie hier.

Stand: 21.04.2020 (Ya)